Begadi Pointstrike D2 Reddot 1x20 mit 2 Montagen & FlipUp Covers / Schutzscheiben (Extended Shock Proofed) - TAN /FDE -
Weitere interessante Artikel:
Zuverlässiges Rotpunktvisier mit Schutzscheiben
für Airsoft und Schießsport
Bei unserem Pointstrike D2 handelt es sich um ein widerstandsfähiges und rückstoßfestes Rotpunkt- / Reflexvisier, welches auf einer Vielzahl von Airsoft Waffen eingesetzt werden kann. Es wurde vom Hersteller bis Kaliber .308 (7,62x51mm) getestet und bietet eine einfache Vergrößerung mit einer mehrfach beschichteten 20-mm-Linse.
Für den Betrieb wird eine CR2032-Knopfzelle benötigt, die im Lieferumfang enthalten ist. Über den seitlichen Drehregler kann die Helligkeit des kleinen 1 MOA-Punktes in 12 Stufen eingestellt werden und so jeder Umgebung agepasst werden. Für die Höhen- und Seitenverstellung wird kein Werkzeug benötigt, sondern die jeweilige Schutzkappe aus Aluminium wird einfach gedreht und als Schraubendreher verwendet. Der Einstellbereich liegt bei großen ±30 MOA, der feste Parallaxenausgleich beträgt ±3 MOA.
Der Parallaxenausgleich ±3 MOA bedeutet, dass der Zielpunkt auch dann nahezu gleich bleibt, wenn das Auge nicht exakt mittig hinter der Optik ist
Die maximale Abweichung je nach Entfernung liegt bei
» ±0,9 cm auf 10 m
» ±2,2 cm auf 25 m
» ±4,4 cm auf 50 m
Wichtig: Es sieht aus, als ob die Linse in einem Winkel "schief" eingebaut ist. Das ist kein Defekt, sondern baulich bedingt, damit das Absehen (der "Dot") auf die Linse gespiegelt werden kann. Das Reddot ist nicht defekt!
Die enthaltenen Schutzscheiben (FlipUps) dienen nicht nur dem Schutz des Reddots vor Verunreinigungen, sondern können dank ihrer Polycarbonatscheiben den Einschlag einer BB mit 1,5 Joule aus 2 m Entfernung aushalten. Somit ist die Linse vor Beschädigungen geschützt und es wird kein Killflash benötigt. Ist die Scheibe einmal beschädigt, finden Sie diese als Ersatz unter der Artikelnummer: 28025003. Für die Reinigung der Linse sowie Schutzscheiben liegt dem RedDot ein Mikrofasertuch bei.
Flexibel einsetzbar:
Wir liefern unser Pointstrike D2 mit zwei unterschiedlichen Montagen aus. Die hohe Variante ist bereits vormontiert und erhöht die Visierlinie um 37 mm ab Oberkante der Picatinny-Schiene. Die flache Montage eignet sich beispielsweise für den Einsatz auf Tragebügeln mit Picatinny oder als Zusatzvisier für ein Zielfernrohr. Somit kann das D2 komfortabel auf vielen Airsoftwaffen eingesetzt werden.Technische Daten:
» Absehen: Punkt (1 MOA)» Beleuchtungsfarbe: Rot
» Helligkeitsstufen: 12
» Länge: ca. 78 mm (mit FlipUps)
» Höhe: ca. 65 mm
» Gewicht: ca. 142 g
» Material: Aluminium
» Batterie: CR2032 (im Lieferumfang enthalten)
» Montage: 21–22 mm Picatinny
» Linse: 20 mm (Beschichtet)
» Parallaxenausgleich: ±3 MOA
» Einstellbereich: ±30 MOA
» Spritzwassergeschützt: Ja
Besonderheiten:
» Widerstandsfähig und rückstoßfest bis Kal. 7,62x51 mm» Vollständig einstellbar ohne Werkzeug
» Stabile Montagen für 21–22 mm Schienen
» Robuste Bauweise aus Aluminium
» Feiner Punkt mit 1 MOA
» Großer Einstellbereich von ±30 MOA
» FlipUps mit Schutzscheiben
» Zwei Montagen enthalten
Lieferumfang:
» Begadi Pointstrike D2» FlipUp Covers mit Schutzscheiben
» Hohe Montage (vormontiert)
» Flache Montage
» CR2032 Knopfzelle
» Mikrofasertuch
» Inbusschlüssel zum Wechseln der Montage
![]() Dieses Visier ist besonders strapazierfähig und rückstoßfest. Es wurde von der Fabrik bis Kal. 7,62x51 mm getestet und eignet sich entsprechend für alle Arten von Airsoftwaffen. |
Produktansichten - mit hoher Montage:












Produktansichten - mit niedriger Montage:





Produktansichten - Details:






Darstellung des Lieferumfangs:

Anwendungsbeispiele:











